Lars Watermann



Duo / Drums / Percussion












Gründungsmitglied aus dem Dorfe bei der Linde

Lars Watermann ist professioneller Drummer von Beruf und deshalb mit diversen Bands unterwegs. Der Wahlhamburger hat die Schallgrenze von über 1000 Konzerten weltweit schon vor langer Zeit durchbrochen. John Poppyseed und Lars Watermann gründeten 2010 bei einer Late Lounge Veranstaltung auf dem Stadtfest ihrer Heimatstadt Einbeck, dem Eulenfest, ein Duo um ein wenig Livemusik "unplugged" darzubieten. Entspannt lieferten die Beiden ohne eine Probe ein Set von 3 - 4 Stunden ab und ein Bier später war das Duo durch Lars Watermann eine Band geworden, die bereits seit 10 Jahren besteht. Beide kennen sich aber schon länger, zu der Zeit als Lars noch im Dorfe bei der Linde aufwuchs und einer der Wilden Jungs war. 



Ein Drummer wie eine Lawine...
Lars Watermann besitzt die Entspannung und Urgewalt einer abgehenden Lawine. Kräftig und unbändig bearbeitet er sein Arbeitsgerät und geht dabei auf die Musiker der Band und das Publikum in seinem virtuosen Spiel ein. Egal ob ein Schneegestöber, der Sound von knisterndem Schnee oder ein richtiges Schneebrett - Lars Watermann veredelt durch sein stilsicheres Spiel in den Genres Rock, Reggae und Pop bei John Poppyseed jeden Song und vermag es ihn auf eine höhere Stufe zu katapultieren. 

Stilsicher findet er jeden Groove, um diesen sogleich auf die Tanzfläche ins Tanzbein zu verlagern wenn Tanzen erwünscht ist.