John Poppyseed

mit gebürtigem Namen John Deppe, fand in den Jahren seiner Reisen um die Welt (Europa, Botswana, Südafrika, Malawi, Sambia, Brasilien, Nordamerika, Australien, Neuseeland, Japan, Kenia) jede Menge guter Coversongs auf seinen Wegen. Er verband sie mit guten Klängen, eigenen Stimmungen auf der Gitarre und sog dabei die Lyrik, Bedeutung und Atmosphären auf. 

Nach seinem vorherigen Engagement als Gitarrist in verschiedenen Bands, sammelte er dann 2010 erstmals Erfahrungen als Straßenmusiker unter dem Künstlernamen John Poppyseed in Auckland (Neuseeland). Als Sänger und Gitarrist spielte er bereits nach kurzer Zeit neben der Straße eine Vielzahl von Gigs in den ansässigen Irish Pubs und Cafés. Mit "Busking"(dt. Bezeichnung - Hutgeld), kleinen Gagen und viel Freibier in den Pubs finanzierte er sich eine unkonventionelle Lebensphase am anderen Ende der Welt. 

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland erlitt er einen schweren Stromunfall mit seiner Gitarre an seinem 30. Geburtstag und gründete kurz danach die Band John Poppyseed mit dem Drummer Lars Watermann und dem Bassisten Jet Romero in Hamburg.





>> Das Repertoire von John Poppyseed entsteht durch Kontakt, Verbindung und Erinnerung zu den Songs <<